Ergebnisse - Fotosservice - Berichte

Tragischer Unfall überschattet den 12. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

Bei absoluten wetterlichen Idealbedingungen starteten 4755 Teilnehmer zum Halbmarathon vor der Commerzbank Arena in einen Frühlingstag. Damit wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. Bei den Männern war der Sieg fest in den Händen einiger äthiopischer Läufer, die sich seit jüngster Zeit der LG Eintracht Frankfurt angeschlossen haben. Als erster lief der in der Altersklasse U 20 startende Gutu Abdeta Oddee in der Zeit von 1:06:03 über die Ziellinie. Zweiter wurde Abebe Asrat Birku ebenfalls von der LG Eintracht in der Zeit von 1:07:13, während Oliver Hoffmann von der BSG Autohaus Luft als Dritter in der Zeit von 1:09:35 ins Ziel kam. Bei den Frauen siegte Nina Vabic von der TSG Kleinostheim in der Zeit von 1:22:59, gefolgt von Anna Herzberg von KS Sportsworld in der Zeit von 1:24:07. Dritte wurde Sabine Schmitt, von run2 by Runners Point Mainz in 1:25:10. Spiridon Frankfurt und alle Starter bedanken sich bei unseren Partnern und Sponsoren sowie bei den über 200 Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Tragischer Unfall

Wir trauern um einen Sportsfreund aus der Wetterau, der bei km 8 zusammen gebrochen und im Krankenhaus leider verstorben ist. Andere Läufer haben auf ganz vorbildliche Art sofort professionelle Erste Hilfe geleistet, aber auch der alsbald eingetroffene Notarzt aus der unmittelbar benachbarten Uniklinik konnte das Schicksal nicht mehr abwenden. Wir sind mit unseren Gefühlen bei den Angehörigen und wünschen ihnen, dass sie diesen Schicksalsschlag gut verkraften.

Thomas Rautenberg, Fotos: Anke Rubien, Stephan Scheibel, Carsten Goldhammer und SportOnline

Ergebnisse und Urkunden bei davengo...

logo davengo


Fotoservice von SportOnline
direkt nach dem Lauf unter sportonline-foto.de können die Teilnehmerfotos bestellt werden.

logo sport online

 

Bericht bei der Frankfurter Rundschau...

Weiterer Bericht bei der Frankfurter Rundschau... 

Fotos auf der Facebookseite des Main-Lauf-Cup...

Video vom Lauf beim Main-Lauf-Cup...

Fotos und Bericht bei runnersworld...