Ergebnisse - Fotosservice - Berichte

10. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

Strecken- und Teilnehmerrekord bei der 10. Auflage

Dickson Kurui aus Kenia und Beata Rakonczai aus Ungarn, beide BSG Autohaus Luft, sind die Sieger beim 10. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

Bei fast idealem Laufwetter von ca. 12 Grad, aber streckenweise empfindlichen Wind, fiel um 10.00 Uhr pünktlich der Startschuss zum 10. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon direkt vor der Commerzbank Arena. Es kamen so viele Nachmelder wie noch nie, sodass auch einige LÄuferinnen und Läufer ohne Chip auf der Strecke unterwegs waren. Im Ziel waren schließlich ca. 4100 Teilnehmer, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutet.  Als erster kam mit großem Vorsprung Dickson Kurui aus Kenia in neuem Streckenreckord von 1:05:29 ins Ziel. Auf dem zweiten Platz folgte Matthias Müller von der TSG Weinheim in der Zeit von 1:09:58, gefolgt von Sebastian Meurer von der LC Euskirchen in 1:10:13. Bei den Frauen siegte Beata Rakonczai aus Ungarn in der feinen Zeit von 1:16:04. Platz zwei belegte Veronika Ulrich von der LG Neu Isenburg/Heusenstamm in der Zeit von 1:19:44. Platz drei belegte Susanne Schulze vom Sportlich Team Bornheim in 1:21:18. Die ersten fünf der Männer und die ersten fünf der Frauen bekamen wertvolle Fluggutscheine von Hauptsponsor Lufthansa als Preise überreicht.

Kreismeister des HLV Kreises Frankfurt im Halbmarathon wurde Steffen Kothe von Spiridon Frankfurt (1:12:32), während ebenfalls von Spiridon Frankfurt Kerstin Engelmann-Pilger Kreismeisterin in der Zeit von 1:31:05 wurde. 

Thomas Rautenberg

Round Table - Großartiger Erfolg für guten Zweck

Mehr als 120 Kuchen und unzählige Becher Kaffe haben die Mitglieder des Service Clubs Round Table 40 Frankfurt – Bad Homburg beim Frankfurter Halbmarathon verkauft und sind mit diesem Ergebnis überaus zufrieden. Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zu Gute. Am Vorabend des Laufes hieß es für die rund 20 „Tabler“ und ihre Familien fleißig backen denn ein großer Teil des reichhaltigen Kuchenbuffets stammte aus den eigenen Backstuben. Andere Kuchen waren zum Teil Spenden von Bäckereien aus dem Frankfurter Raum. Zum ersten Mal waren die beiden Verkaufsstände des gemeinnützigen Service-Clubs in diesem Jahr im VIP-Bereich im Obergeschoss der Commerzbankarena untergebracht. Bei Kaffe und Kuchen hatten Zuschauer und Läufer so besten Blick auf den Zieleinlauf und Innenbereich des Stadions.

Round Table ist ein weltweit tätiger Serviceclub, der ehrenamtlich und gemeinnützig soziale Projekte unterstützt. Die 21 Mitglieder des  Frankfurt - Bad Homburger Tisches führen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal einen selbst organisierten Hilfstransport mit Krankenhausmaterialien in eine der ärmsten Regionen Rumäniens durch. Auch durch die Erlöse des Kuchenverkaufs können so unter anderem mehrere Tonnen hochwertiger chirurgischer Instrumente und Geräte, Krankenhaus- und OP-Betten, Heiz- und OP-Lampen sowie diverses Verbrauchsmaterial in ein Krankenhaus in den rumänischen Karpaten gebracht werden. Zudem unterstützt der Frankfurt – Bad Homburger Tisch unter anderem die Erhaltung der Burg Kronberg sowie durch verschiedene Aktionen die Frankfurter Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Round Table RT 40 Frankfurt-Bad Homburg

Frauen
1 Rakonczai, Beata    HUN BSG Autohaus Luft/-                   1:16:04
2 Ulrich, Veronika    DEU LG Neu-Isenburg/Heusenstamm/Offenbach 1:19:44
3 Schulze, Susanne    DEU Sportlich-Team Bornheim/Troisdorf     1:21:18
4 Schmitt, Sabine     DEU -/Stadecken-Elsheim                   1:24:35
5 Hoffmeister, Gabi   DEU Laufteam Sporthübner/Darmstadt        1:26:46

Männer

1 Kurui, Dickson      KEN BSG Autohaus Luft/-                   1:05:29
2 Müller, Matthias    DEU TSG Weinheim/Rodenbach                1:09:58
3 Meurer, Sebastian   DEU LC Euskirchen/Köln                    1:10:13
4 Abderazzak, Charai  MAR LG Lacher see/Wiesbaden               1:10:54
5 Skalsky, Martin     DEU Team Mainzer Laufladen/Mz-Kostheim    1:11:13

Ergebnisse und Urkundendruck bei Mika Timing

Ergebnisse bei mikatiming...
Die Urkunde kann Online über die Ergebnisliste bei Mika Timing erstellt werden. Hierfür in der Liste auf den Namen klicken.

Ergebnisse als PDF Datei...

Berichte
Fotos und Bericht bei bei Runnersworld ...
Fotogalerie bei main-lauf-cup.de...