Tilahun Babsa und Hindiyaa Mohamed als Erste im Ziel

2019 halbmarathon start

Während es in der Nacht noch stürmte und es zum Teil heftig regnete, hatte sich das Wetter bis zum Start weitgehend beruhigt gehabt. Es herrschten milde 10 Grad und hat kaum noch genieselt, von Wind oder Sturm war nichts mehr zu spüren. Daher hatten wir nach Lage der Dinge Glück mit dem Wetter. Die ungünstige Wettervorhersage hat aber dennoch mehr Läuferinnnen und Läufer vom Start abgehalten als in den Vorjahren. Im Ziel wurden schließlich 4.847 Teilnehmer gezählt.

Der schnellste Läufer des Tages war der schnellste Läufer der letzten beiden Jahre, nämlich Tilahun Babsa (Spiridon Frankfurt, powered by Sächsicher Hof Weimar) in 1:09:26. Auf Platz 2 kam Abdi Uya vom TSV Schott Mainz in 1:09:35 gefolgt von Jannik Ernst von der TV Waldstraße Wiesbaden in 1:09:35. An der Spitze der Männer gab es auf den letzten vier Kilometern ein sehr spannendes Rennen bei dem die Führung immer wieder gewechselt hat.

Bei den Frauen war das Rennen von Anfang an eine klare Sache für Hindiyaa Mohamed vom TV Alzey/Laufteam Gasser, die in 1:19:38 als erste ins Ziel kam. Auf den Plätzen 2 und 3 ging es deutlich enger zu. Anna Herzberg (KS Sportsworld) lief in 1:23:04 ins Ziel und nur 29 Sekunden später folgte auf Platz 3 Julia Ertmer vom Team Erdinger Alkoholfrei in 1:23:33.

Ergebnisse

Wie bereits informiert kam es bei einigen Teilnehmern zu Ausfällen einer Zeitmessstation. Wir haben neben dem Start zwei weitere Stationen auf der Strecke (km 10 und km 16) und natürlich im Ziel. Zu den Betroffenen gehört man, wenn die Nettozeit stark von der selbst gemessenen Zeit abweicht. Die Nettozeit ist die Zeit, die man zwischen dem tatsächlichen Überqueren der Startlinie und dem Ziel zurücklegt. Wer hiervon betroffen ist, meldet sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Glücklicherweise haben sich schon viele der davon Betroffenen gemeldet, so dass die zutreffende Nettozeit ermittelt werden und in die Ergebnisliste umgesetzt werden konnte. Wir gehen davon aus, dass damit die individuell gelaufenen Zeiten ordentlich erfasst werden können. Als Veranstalter haben wir selbstverständlich schon zusätzliche Kontrollmaßnahmen für die kommenden Veranstaltungen verabredet, um eine solche Störung in Zukunft zu vermeiden.

Thomas Rautenberg

Frauen

1. Hindiyaa Mohamed, TV Alzey/Laufteam Gasser 1:19:38
2. Anna Herzberg, KS Sportsworld              1:23:04
3. Julia Ertmer Team Erdinger Alkoholfrei     1:23:33

Männer

1. Tilahun Babsa Spiridon Frankfurt           1:09:26
2. Abdi Uya TSV Schott Mainz                  1:09:35
3. Jannik Ernst TV Waldstrasse Wiesbaden      1:09:35

Ergebnisse bei mika:timing...

Kreismeisterschaften des HLV Kreis Frankfurt...

logo sport online 2Fotoservice bei SportOnline...

Bericht bei LaufReport...

Bericht bei runnersworld...

Bericht in der Frankfuter Rundschau...